MAPUD-Forum-Header

Suche alte Gleispläne von Thale und Quedlinburg

Suche alte Gleispläne von Thale und Quedlinburg

Moin,

eventuell könnt ihr mir ja helfen, ich suche alte Gleispläne vom Bahnhof Thale und Quedlinburg. Etwa im Zeitraum von 1925 bis 1945. Ich habe im Netz leider nichts gefunden. Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Björn

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Suche alte Gleispläne von Thale und Quedlinburg

Hallo Björn,

ich habe nach deiner Frage selbst einmal ein wenig recherchiert ... ohne durchschlagenden Erfolge: selbst dort, wo es das umfangreichste Gleisplan-Archiv gibt, ist nur von Thale ein Plan aus der Zeit vor 1945 vorhanden (siehe www.gleisplaene-archiv.de)
Quedlinburg gibt es da mit dem Stand von 1955 und Thale immerhin mit dem Stand von 1942 (Planursprung 1927).

Wenn öffentlich zugängliche Quellen nicht weiterhelfen, bleiben nur Infos von Menschen, die näher dran sind. Kennst du die Website www.selketalbahn.de ?
Auch wenn der Fokus dort bei der Schmalspurbahn liegt, scheint dort ja einiges an historischem Material verfügbar zu sein. Ich würde an deiner Stelle dort einmal nachfassen.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner