MAPUD-Forum-Header

Kritiker und Mitarbeiter willkommen!

Kritiker und Mitarbeiter willkommen!

Bisher ist diese Website im Wesentlichen eine »One-man-show« ... das muss nicht so bleiben! Mitarbeit daran ist willkommen!

Wenn du an Mitarbeit interessiert bis, gibt es dafür viele Möglichkeiten:

1. Gleisplan-Datenbank: du hast einen Gleisplan, der dir gut gelungen scheint und den du gerne dort sehen möchtest? Dann her damit! Du hast einen Gleisplan, bist aber unsicher, ob er schon reif für die Gleisplan-Datenbank ist? Dann stell deinen Plan im Gleisplan-Forum zur Diskussion ... und wenn in der gemeinsamen Diskussion alle Optimierungspotenziale ausgereizt sind, ... dann ab damit in die Datenbank!

2. Tipps- und Tricks-Datenbank: du hast Ergänzungen oder Variationen zu den vorhandenen Beiträgen? Dann eröffne in diesem Forum einen Thread dazu. Vielleicht haben andere auch noch weiterführende Ideen und wir können dann gemeinsam die Tipps und Tricks anreichern. Gleiches gilt, wenn du einen Tipp hast, der dort als Stichwort noch nicht enthalten ist. Oder vermisst du dort wichtige Hilfestellungen? Dann könnte es auch sinnvoll sein, dafür ein neues Thema in diesem Forum anzulegen und wir sammeln gemeinsam, bis ein Datenbankeintrag daraus wird.

3. Datenbanken »Wer liefert ...?« – Bisher sind hier die Adressen und Quellen genannt, die mir bekannt sind und/oder mit denen ich bereits konkrete, gut Erfahrungen gesammelt habe. Vermutlich gibt es viele andere, die hier eine Aufnahme verdient hätten. Neben der Qualität ist ein weiteres Kriterium, dass es eine Quelle ist, die überregional von Interesse ist ... sei es durch einen Webshop oder über ein Händlernetz. Hinweise sind stets willkommen!

4. Redaktionelle Einzelbeiträge: Zu vielen Aspekten und Themen, die für einen Datenbankeintrag zu komplex sind, gibt es auf dieser Website Einzelbeiträge... z.B. Diorama-Bau oder Faller-Car-System. Wer dazu Ergänzungen beisteuern kann oder auch ganz neue interessante Themenbeiträge hat und dafür eine Plattform sucht, ist mit seinen Gastbeiträgen hier willkommen.

5. Kritik und Anregungen: Nobody is perfect! Ich gebe mein Bestes, um diese Website möglichst kompetent und interessant zu füllen. Dabei stoße ich an meine Grenzen: sei es in puncto Arbeitskapazität oder Kompetenz. Ich bin dankbar, wenn ich auf Fehler und Versäumnisse hingewiesen werde. Manchmal kann es sinnvoll sein, dazu einen öffentlichen Thread aufzumachen, gerade dann, wenn es um konstruktive Kritik geht, für die man auch die Meinung anderer Besucher dieser Website einsammeln möchte ... dann starte ein neues Thema in diesem Forum! Dieses Forum wird zukünftig auch die Funktion eines Gästebuches haben: in dem Thread »Lob und Tadel« (ja, richtig: auch Lob ist hier ab und zu erlaubt current/smile ) kann man kurze Anmerkungen niederschreiben, für die sich kein eigenes Thema lohnt.


Was immer dir einfällt, wie diese Website verändert, verbessert, weiter entwickelt werden kann ... hier ist »dein Forum«, um Ideen dafür einzubringen!

Bearbeitet von: jaffa - 17.Dez.09 15:34:48
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren