MAPUD-Forum-Header

Neues-altes Forum mit vereinten Kräften

Neues-altes Forum mit vereinten Kräften

Nach den träge dahindümpelnden letzten Forenmonaten war diese Entscheidung eigentlich überfällig: dieses Forum ist ohne künstliche Beatmung nicht mehr lebensfähig!
Es hat in der Vergangenheit eine Reihe interessanter Planungsthreads gegeben; da machte dieses Forum den Beteiligten Spaß und es wurden einige schöne Konzepte entwickelt.
Aber die kritische Masse an Mitgliedern, um ein Forum auf Dauer spannend zu machen, wurde leider nie erreicht.

Nachdem es nun einen vielversprechenden Relaunch bei OOKs MAPUD-Forum gegeben hat, werde ich mich dort mit meinen Aktivitäten einklinken. Die Verabredung mit OOK ist es, dass ich mich dort insbesondere um die »Anfänger« kümmern werde.
Das MAPUD-Forum ist ausgerichtet auf Modellbahner, denen ein vorbildorientierter Betrieb wichtig ist. Das ist inzwischen auch mein Anliegen ... was denjenigen nicht entgangen sein wird, die das Entstehen meiner ITB-Planung verfolgt haben.

Wer sich damit anfreunden kann, ist auch als »blutiger Anfänger« im MAPUD-Forum willkommen ... und trifft dort auf die gebündelte Kompetenz erfahrener Anlagenplaner ... allen voran Otto Kurbjuweit alias OOK, der nicht erst mit seinem »Blauen Buch« »Anlagenplanung für vorbldgerechten Modellbahn-Betrieb« (MIBA-Verlag 2012) Maßstäbe für diese Richtung der Anlagenplanung gesetzt hat.
Für diejenigen, denen das zu viel an Anspruch erscheint, empfehle ich die den Bereich Anlagenplanung im Stummi-Forum oder für die H-Nuller das H0-Forum und für die N-Bahner das Spur-N-Forum 1zu160.net.

Dieses Gleisplan-Forum bleibt sichtbar, ist aber für neue Einträge gesperrt. Also bis demnächst ... im MAPUD-Forum.

P.S.: das MAPUD-Forum wird sich in der Struktur noch etwas ändern ... wird übersichtlicher und benutzerfreundlicher. Habt etwas Geduld mit uns.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
299
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner