MAPUD-Forum-Header

Hilfe bei Gleisplanung erbeten

Re: Hilfe bei Gleisplanung erbeten

Hallo Jürgen

mit dem Blech als Trasse ist eine tolle Idee current/therethere, bin zwar Blechklempner aber darauf bin ich nicht gekommen current/bash.
Da kann man mal sehen wie blind man im laufe der Zeit wird.

Gruß Guido

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Hilfe bei Gleisplanung erbeten

Hallo Jürgen

mal wieder ein Bild vom Fortschritt.

http://www.moba-trickkiste.de/components/com_agora/img/members/102/mini_1.jpeg

http://www.moba-trickkiste.de/components/com_agora/img/members/102/mini_24.jpg

http://www.moba-trickkiste.de/components/com_agora/img/members/102/mini_23.jpg

Schade dass die anderen Bilder alle schon nicht mehr zu sehen sind.

Gruß Guido

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Hilfe bei Gleisplanung erbeten

Hallo Guido,
schön dass es bei dir vorwärts geht!

Dass deine Bilder nicht mehr zu sehen, hat weniger mit diesem Forum zu tun, als vielmehr mit deinem Upload-Server. Aber für die, die wissen wollen, worum eshir geht, gibt's ja immerhin den Beitrag in der Gleisplan-Datenbank:

http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht … mp;start=0

Wenn du deine Bilddateien noch hast, kannst du sie natürlich auch noch nachträglich hier ins System laden (Link »Anhänge« unter dem Text-Editor-Fenster).

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Hilfe bei Gleisplanung erbeten

Hallo,
es ist ja schon länger her das Guido fragte:

... Wie groß sollte im Minimum das Lichte Maß für E-Loks sein wenn eine Strecke gekreuzt wird.

Falls es noch interessiert, die Normenblätter des MOROP geben da sehr gut Auskunft: http://www.miba.de/morop/index.htm
Für dich wäre, bei gerader Strecke die NEM 102 - Umgrenzung des lichten Raumes interessant: http://www.miba.de/morop/nem102_d.pdf
Für Kurvenstreckecken ist NEM 103 zuständig: http://www.miba.de/morop/nem103_d.pdf

Bei Betrieb mit Fahrleitung siehe zusätzlich NEM 201: http://www.miba.de/morop/nem201_d.pdf


Viele Grüße ÷ Udo

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Hilfe bei Gleisplanung erbeten

Hallo Udo

ja es ist schon ein Weilchen her als ich diese Frage stellte.
Bin jetzt schon weiter beim Bau und habe auch deine
vorgeschlagenen Quellen zum kreuzen genutzt. Aber trotzdem
danke für die Antwort.

Gruß Guido

Gruß Guido

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner