MAPUD-Forum-Header

Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Re: Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Ich habe immer mal wieder Mühe, in einem Beitrag das Zitat und den neuen Text auseinanderhalten zu können. Im Vorschaubild ist gar kein Unterschied erkennbar, und im neuen Beitrag (nach dem Abschicken) ist der Kontrastunterschied etwas gar fein. Könnte man die Zitate mit einer anderen Hintergrundfarbe darstellen oder sonstwie stärker abheben?

Felix

Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

fgee
Nebenbahnromantiker
useravatar
Offline
143 Beiträge
Männlich  Website 
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Ich habe die Hintergrundfarbe der Zitatboxen geändert; falls ihr das noch nicht sehen könnt, müsstet ihr den Cache auf euerem PC einmal leeren. Auf die Vorschau kann ich keinen Einfluss nehmen; die verdient diesen Namen aber sowieso nicht, das einzige, was man da sehen und prüfen kann, sind korrekte Bildlinks.

Ist das so okay?

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Denke schon.
Danke, Jürgen.

Felix

Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

fgee
Nebenbahnromantiker
useravatar
Offline
143 Beiträge
Männlich  Website 
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Hallo Jürgen,

kann ich die Sortierkriterien in der Beitragsübersicht ändern? Am liebsten wäre mir eine Darstellung, die die jüngsten Einträge zu oberst anzeigt. Jetzt scheint nach Zahl der Beiträge sortiert zu werden?

Schöne Grüße, Carsten

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Das Forum startet mit der "Forenansicht" – was für Neueinsteiger oder Hin-und-wieder-Besucher sicher sinnvoll ist, damit man eine Übersicht über die Struktur des Forums bekommt.
Wenn du im Kofbalken auf "Themenansicht" klickst, dann bekommst du alle Einträge nach Aktualität sortiert.

Ist das die Ansicht, die du vermisst hast?

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Ich habe die Benutzerliste durchforstet und etliche Spam-Anmeldungen entfernt, die größtenteils auch nicht die Bestätigungsmail abgeschickt hatten.
Die meisten dieser Anmeldungen waren als E-Mail-Absender nach dem Schema aufgebaut Frauenname/2-stellige Ziffer/@/gmail.com und hatten sehr phantasievolle, aber kryptische Nicknames.
Sollte ich bei diesem Aufräumen ernsthafte Forumsuser erwischt und entfernt haben, dann bitte ich um eine Mail.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Aus gegebenem Anlass eine Bitte:
keine Bilder über die Image-Funktion einbinden, die breiter als 1.000 Pixel sind!
Für viele Abbildungen reichen sicher auch 800 Pixel.

Sollte es wirklich einmal notwendig sein, größere Abbildungen zu zeigen, sollte solche Bilder nicht ins Forum-Fenster eingebunden werden, sondern nur ein Link auf die URL in den Text eingefügt werden.

Die Lightbox innerhalb der Forum-Software erlaubt ein komfortables Blättern durch die Abbildungen ... aber nur, wenn die Abbildungen sich an die Größenvorgaben halten!

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner