MAPUD-Forum-Header

  • Index
  • » Benutzer
  • » abarano
  • » Profil

Beiträge

Beiträge

Guten Morgen
hier nun mal eine Skizze de Kellers inkl. Maße

http://www.moba-trickkiste.de/images/stories/gleisplan-forum/kellerraum.jpg

Freue mich auf weitere Info´s
Gruß Andreas

Edit/jaffa: Bild direkt eingebettet

Warm laufen ist bei dem Wetter genau das richtige.....;-)
Werde morgen mal genau messen....ups ja so was wie die Anlage von manni ist schon die richtung....!

Türe vorn auf der 1,60 seite ....linke Seite komplett frei auf ca. 4meter= lange seite vom L auf dem Kopf...!

Andreas

Hi Felix....
danke für die schnelle Info.... Ich hatte auch schon so was im Sinn habe es aber wieder verworfen weil Heizung ,Gaszähler und klimmbim auf der rechten seite im weg ist......

Ich denke an eine L Form...

Vieleicht könnte das ganze auf verschiedenen ebenen möglich sein.
Ich denke nicht an schattenbahnhof sondern eher etwas wie Trassen!

1.Das Hauptaugenmerk meiner Wunschanlage liegt in der Kombination zwischen Spielwert und gestalterischer Freiheit (kleine Szenen aus der Modellbauwelt).
1.1. Ich habe kein zwingendes Motiv was es zu erfüllen gilt . Mein vorhandener Platz ist eher der Feind der Planung.
Der Keller ist ca 4m x 1,60 m groß, oder besser gesagt klein.;-) Ich denke an Spur N weil ich glaube für H0 müsste ich Bauliche Veränderungen in meinen 4 Wänden anstreben.
Einen kleinen Durchgangsbahnhof hätte ich gerne irgendwie in dem Geschehen eingebunden .

Die Anlage sollte als L konzipiert werden ca. 350cm X130 und 80 cm tief . Ich kann mich sonst nicht mehr bewegen in dem Riesenkeller......;-)

1.2. Da ich noch nicht festgelegt bin in welcher Epoche das ganze sich bewegen wird stelle ich keine besonderen Ansprüche an Fahrzeuge oder deren Längen .Habe noch nicht so viel rollendes Material.  [/b]

1.3. Ein unbedingtes muss oder Wunsch ist eine Industrieanbindung oder Hafenalternative....oder eine Kombination aus beidem.
Ruhrgebiet ist mein Zuhause.... ich könnte mir diese Richtung der Anlage vorstellen. Der Reiz ist einfach das Umsetzten in der Bastelarbeit....
Planen mit Software usw... ist irgendwie nicht mein Ding...
Habe mich mit Demosoftware zwar probiert , komme aber nicht wirklich zu einem vernünftigen Plan

Naja vieleicht ist es hier ja mit den Profis einfacher so etwas umzusetzen
Vielen dank schon jetzt..
Gruß Andreas

  • Index
  • » Benutzer
  • » abarano
  • » Profil

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner