MAPUD-Forum-Header

Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Für diejenigen, die nicht ohne Smilies leben können current/lachlach : in der Kopfleiste des Editors verbergen sich hinter dem Smilie-Symbol die üblichen Kerle ... die ich heute noch um ein paar weitere animierte Gesellen ergänzt habe ... aber alle schön klein und kompakt, so dass die Smilies nicht wichtiger werden als die Argumente ... current/smiley-laughing025

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Kurzer Hinweise zu Forumsinfo und statistischen Zahlen im Fuß des Forums:

Die meisten Hinweise und Zahlen dort sind korrekt, aber drei der dort angegebenen Werte scheinen nach dem Zufallsprinzip erzeugt zu werden:

1. Umfragen: Eine Umfrage wurde in der Testphase angelegt und beim Forumsstart wieder gelöscht; diese Angabe hält sich hartnäckig.

2. Beiträge heute: wie die Zahl generiert wird, ist schleierhaft. Während die Gesamtzahl der Beiträge korrekt ist, stimmt diese Zahl (meistens) nicht.

3. Gäste online: ähnlich wie bei den Beiträgen ... während die Zahl der Benutzer online korrekt ist, ist die Zahl der Gäste in der Regel zu hoch ... wenn damit das Forum gemeint ist; möglicherweise werden hier Besucher der gesamten MoBa-Trickkiste gezählt?! Bei rund 1.300 Besuchern mit durchschnittlich relativ langer Verweildauer könnte diese Zahl zutreffen ... oder die Forumsgäste des Tages werden aufsummiert?! Wenn es hier neue Erkenntnisse gibt, werde ich darüber informieren.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Einen Bug hätte ich auch noch zu berichten. Öfters mal, wenn der Beitrag länger ist als das Editorfenster, zappt der Text im Editorfenster während des Schreibens nach jedem Tastendruck wild hin- und her. Alle Anschläge werden korrekt entgegengenommen, aber so ist nur "blind schreiben" möglich. Braucht eine, ähm, hohe Motivation, solch einen Beitrag zu verfassen.

Felix

Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

fgee
Nebenbahnromantiker
useravatar
Offline
143 Beiträge
Männlich  Website 
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Oberhalb der Textbox im Editor ist neben"Größe" ein (+) (-)
... bei Klick auf das (+) vergrößert sich die Textbox. Hast du das einmal probiert, Felix? Tritt dann das Phänomen immern noch auf?

Ansonsten muss ich probieren, ob ich dein Phänomen simulieren kann. Mit welchem Betriebssystem und welchem Browser(version) arbeitest du?

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Ach ja, ich vergass: WinXP_SP3 und IE7 bzw. IE8.

Felix

Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

fgee
Nebenbahnromantiker
useravatar
Offline
143 Beiträge
Männlich  Website 
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Hallo Jürgen,

wie mir scheint, ist Deine Severzeit auf UTC eingestellt und wird nicht automatisch hochgerechnet. Ist beim Neueintrag mit Zeitvergleich zu erkennen.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Danke für den Hinweis; das hatte Mark auch schon per Mail moniert. Es steht auf der to-do-Liste.
Ich rätsele zurzeit allerdings noch, wo sich die Einstellung verbirgt. Leider nicht bei den Forum-Tools, sondern irgendwo auf Systemebene des CMS.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Was ich so mitbekommen habe verwendest Du Joomla? Dort kannst Du in den Systemeinstellungen normalerweise datum und Zeitzone einstellen.

lG
Franky

liebe Grüsse, Franky

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Eigentlich ist die Zeitzone dort korrekt eingestellt: UTC +1 ... aber da scheint mit Sommer-/Winterzeit irgend etwas durcheinander zu gehen. Ich probier mal mit den Einstellungen rum.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Technische Hinweise, Bugs im Forum etc.

Das kenn ich von meinen Joomla Seiten, bezüglich Sommer/Winterzeit, aber jetzt scheint es ja zu klappen current/wink

lG
Franky

liebe Grüsse, Franky

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren