MAPUD-Forum-Header

  • Index
  • » Benutzer
  • » Franky
  • » Profil

Beiträge

Beiträge

14.Feb.10 21:09:02
Anfänger sucht Tipps + Hilfen für einen 8m² Kellerraum

fgee schrieb:

BW und GB liegen im Originalplan ja auch nicht beieinander. - Das ist wahr. Ich weiss nicht, wie der Güterverkehr tatsächlich abgewickelt wurde. Ich stelle mir vor, dass die Güterzugloks im öfters mal Bereich des GB abgestellt wurden. Aufgrund der Anzahl Gleise im Originalplan (GB=4; PB=11; Abstellgruppe=26) gehe ich davon aus, dass der Schwerpunkt des Betriebs auf dem Personenverkehr liegt, auch in Bezug auf die Abstellgruppe. Darum macht es aus meiner Sicht Sinn, das BW dort anzuordnen, wo die meisten Loks benötigt werden.

Felix

Nabend!

Hab heute viel herumrecherchiert, diverse Bilder, Googlemaps und Bingmaps genau betrachtet: so wie es aussieht war am Bahnhof Wien West kaum bis fast gar kein Güterverkehr, dafür gibt es in relativer Nähe 2 weitere große Bahnhöfe die dazu da sind. Somit denke ich ist der Plan im Letztstand ja gar nicht so übel current/wink

13.Feb.10 17:44:30
Anfänger sucht Tipps + Hilfen für einen 8m² Kellerraum

Hi Benjamin

Natürlich hast Du recht, ich hab die Planzeichnung verkehrt gehalten current/hmm
Meinte natürlich wie Du sagst die Schmelzbrücke, welche wichtig ist. Der Steg ist in dem Fall der vernachlässigbare Teil.
Danke für den Hinweis current/wink  Aber Deine Einwände allgemein sind schon richtig. Für Sonstige Bauten rundherum ist echt nicht viel Platz, aber mal sehen current/smile

12.Feb.10 15:16:30
Anfänger sucht Tipps + Hilfen für einen 8m² Kellerraum

Hallo Ihr!

Ich hab Euch mal das Google Earth Bild angehängt, eventuell könnte man da was raussehen wie der Grossteil dort geparkt ist ??  *klick*
Parken ja immer wieder jede Menge Wagons auf dem Gelände... bzw. parkten

Die Brücke die dort bei der Wespentaille zu sehen ist, ist eher zu vernachlässigen, die Brücke weiter links wäre eine verkehrstechnisch wichtigere.

12.Feb.10 08:08:46
Anfänger sucht Tipps + Hilfen für einen 8m² Kellerraum

Guten Morgen!

Na ihr gebt aber ganz schön Gas. Ich komm gar nicht mehr nach die ganzen Veränderungen nachzuvollziehen current/big_smile
Bezüglich des BW oben in der Mitte muss ich sagen dass mir das auch besser gefällt. Rundet das Gesamtbild etwas ab wenn das zentral liegt. Aber ist auch nur ein optischer Aspekt current/wink Ansonst würde es mir schon seeehr gefallen wie es jetzt ist. Wenn da noch bahntechnisch bedingt Änderungen zu machen sind die ich nicht erkennen kann, dann versteh ich Felix, aber optisch schaut's schon prima aus current/wink

11.Feb.10 22:44:07
Anfänger sucht Tipps + Hilfen für einen 8m² Kellerraum

So wirklich überzeugt bin ich immer noch nicht vom Peco Umbau. Gewisse Dinge gibt es wo ich einfach lieber die Finger von lasse, denn ich kenn mich, wenn mal eine oder zwei der Dinger "kaputtgetunt" sind, dann werde ich stinkesauer auf mich selbst und lass es dann lieber current/big_smile

Das kenn ich von meinen Joomla Seiten, bezüglich Sommer/Winterzeit, aber jetzt scheint es ja zu klappen current/wink

lG
Franky

Was ich so mitbekommen habe verwendest Du Joomla? Dort kannst Du in den Systemeinstellungen normalerweise datum und Zeitzone einstellen.

lG
Franky

11.Feb.10 19:44:12
Anfänger sucht Tipps + Hilfen für einen 8m² Kellerraum

Danke Jürgen für die Links und Tips, werd mich da mal durchackern. Trotzdem bin ich noch immer auf Fleischmann fixiert.... und nur wegen dem plöden Kiesbett current/big_smile

lG Franky

Edit: Hab mich jetzt mal 1 Stunde unter anderem auf Felix's Seite und auf 1zu160 bezüglich des Weichenumbaues von Peco eingelesen, aber ich muss gestehen: bei der Menge an Weichen traue ich mich da nicht wirklich drüber die alle umzubauen current/hmm

11.Feb.10 18:30:51
Anfänger sucht Tipps + Hilfen für einen 8m² Kellerraum

Tz, tz, tz, da kommt man von der Arbeit nach Hause und schon wieder gibts nen Alternativplan current/big_smile  Sieht wieder mal gut aus für meine Verhältnisse current/wink

Aber mal ganz vom Anfang an: muss man Peco Weichen immer umbauen? Was hats mit Peco an sich? Was kosten Peco Gleise und wie verbreitet sind die, bzw. bekommt man die im normalen Modellbahngeschäft?

lG
Franky

11.Feb.10 14:21:46
Anfänger sucht Tipps + Hilfen für einen 8m² Kellerraum

fgee schrieb:


Wenn dir eine gute Ausrede einfällt für Personentransport in der Jetztzeit, würde der mit einem Triebwagen wie "Talent" oder so durchgeführt.

Der Talent ist sowieso einer meiner Lieblinge current/wink

lG
Franky

  • Index
  • » Benutzer
  • » Franky
  • » Profil

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner