MAPUD-Forum-Header

  • Index
  • » Benutzer
  • » smartfahrer
  • » Profil

Beiträge

Beiträge

Hallo Jürgen,
es ist schön das Du uns hier bei Deinem Anlagenbau teilhaben lässt.
Mach bitte weiter so! Ich freue mich schon auf weitere Bilder von Dir.

Gruß
Manuel

Hallo Dieter,
Ich denke Jürgen ( Jaffa) und die anderen "Profis" werden Dir bestimmt tolle Vorschläge machen.
Hier mal einige Gedankenanstöße:
Hast Du schonmal die Datenbank durchgeschaut ob dort noch an der Bahnhöfe sind die Dir gefallen?
Oder gibt es vielleicht ein Vorbild bei der echten Eisenbahn?
Bei mir hat ein Hinweis auf die Schwarzwaldbahn den entscheidenden Ausschlag gegeben. Danach habe ich dann in einem Grundrissplan mal ein paar Schnipsel eingefügt und mit der Hilfe hier aus dem Forum wurde ein Plan daraus.
Hier findest Du meine Planungen: http://www.moba-trickkiste.de/forum/topic.html?id=78
Ich hoffe das nicht alle anderen im 'Urlaub sind und sich hier auch noch melden werden.

Gruß
Manuel

Hallo Lankomann!
Willkommen in diesem tollen Forum. Mir wurde hier sehr geholfen und nun hoffe ich bald mit den Aufbau beginnen zu können.
Du hast ja schon einige Gedanken in Deine Anlage investiert.
Vielleicht kannst Du mal eine Skizze von Deinem Dachboden machen und dort auch alles mit einzeichnen was dort eventuell stören könnte. z.B. Dachfenster, Schornstein, Heizkörper, usw.
unter 1.1 schreibst Du

Ich könnte mir ein bis zwei kleinere Haltepunkte für eine Nebenstrecke vorstellen.

Meinst Du damit das nur eine Nebenstrecke dargestellt werden soll oder zusätzlich zu einer Hauptstrecke?

Gruß
Manuel

jaffa schrieb:

3. Ich habe für PECO-Material die Pfundpreise von www.signalbox.co.uk zum aktuellen Kurs (x 1,2) auf Euro umgerechnet; Versandkosten kommen noch dazu.

Hallo zusammen!
Der Link passt nicht.
Der Laden heißt "The Signal Box" und die Homepage ist unter http://www.thesignalbox.co.uk zu finden.

Gruß
Manuel

Hallo und Herzlich Willkommen Michael,

Das mit dem ICE würde mich nicht so belasten. Du solltest den vielleicht nur nicht so oft fahren lassen. Und dann kann man ja ab und zu sagen das die Hauptstrecken der DB aus gefallen / gesperrt sind so dass der ICE ausnahmsweise über eine Nebenstrecke umgeleitet wird. current/cool current/zwinker

Berge werden natürlich ein Problem bei nur 16 cm Höhe, da wird es schon für ein Hügelchen eng.

Gruß
Manuel

26.Dez.10 12:10:35
ehemals: Fantasielandschaft in Spur N

Hallo an an alle!
Entschuldigt das ich mich jetzt erst wieder melde, An fang des Monats bin ich krank gewesen, so dass ich nichts mehr machen konnte, aber nun bin ich wieder fit und muss leider dafür sehr viel beruflich nachholen.

Zurück zum Thema.
Habe mich in den letzten Tagen etwas mit dem Rohbau meines künftigen MoBazimmers beschäftigt. Die Wände sind gestellt und ich bin nun am spachteln der Trockenbauwände. Wenn Farbe an den Wänden ist und der Laminatboden verlegt ist werde ich mal ein paar Fotos machen.

Was haltet ihr davon im Streckenverlauf von Gutach nach Hornberg eine Brücke mit einzubauen?
Im Vorbild gibt es zum Beispiel dieses Modell:
http://schwarzwaldbahn.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Q1.jpg
(Foto aus der Sammlung von Martin und Markus Duffner bei http://www.schwarzwaldbahn.net )

Gruß
Manuel

29.Nov.10 18:08:22
ehemals: Fantasielandschaft in Spur N

Photoshop ist nicht in meinen Besitz, da müsst Ihr bei mir mit der Standartansicht vom RailModeller vorlieb nehmen. current/big_smile
Mit den Rohdaten von Jürgen,(Vielen Dank dafür!!!!!) habe ich nun nochmals eine Gesamtansicht meines Gleisplans gemacht. Den Hinweis zum Gutach Plan habe ich auch versucht zu berücksichtigen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fxy3-k.jpg

Was haltet Ihr nun davon?
Ich denke ich werde noch am Triberger Bahnhof das Gleis mit dem "?" entfernen.

28.Nov.10 13:35:57
ehemals: Fantasielandschaft in Spur N

Ich habe nun mal den Bahnhof Gutach etwas überarbeitet und mich dort den Vorschlag von Jürgen angenähert.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fxy3-i.jpg
Gibt es die Gebäude in RailModeller schon fertig Jürgen?

Gruß
Manuel

Edit: Bildadresse korrigiert

27.Nov.10 20:49:21
ehemals: Fantasielandschaft in Spur N

Hallo,
das sieht schon gut aus! Ich bin auch der Meinung diesen Gleisanschluss mit dem "?" einfach wegzulassen da wir nicht wissen wofür er gut sein sollte.
Der Hornberger Bahnhof ist Dir schon gut gelungen. Nur wo die Hauptstrecke in Richtung Offenburg verläuft ist kurz vor den Weichen so ein komischer Bogen drin. Oder täusche ich mich da und das liegt an den Bilddaten?
Gruß
Manuel

Hallo Jürgen,
darf ich mal fragen wie es hier mit Deinem Projekt weitergeht? Ich denke auch viele andere würden gerne etwas über den Fortschritt hören, oder sollte ich besser lesen und sehen schreiben?
Gruß
Manuel

  • Index
  • » Benutzer
  • » smartfahrer
  • » Profil

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren