MAPUD-Forum-Header

  • Index
  • » Benutzer
  • » shohensee
  • » Profil

Beiträge

Beiträge

26.Okt.13 15:05:44
N- Anlage an der Wand entlang

Hallo und moin moin ,
da hat man endlich Zeit und Muße,
da kommt ein OSX Update und Railmodeller läuft nicht mehr!
Mal schauen wann diese Problem behoben wird.....

16.Mai.13 13:02:45
N- Anlage an der Wand entlang

Hallo und vielen dank für die Begrüssung,
das mit den Bahnhöfen hab ich mir schon gedacht!
Auch der Hafen ist zu klein.
es soll 266cm heissen.
Gruss Stefan

16.Mai.13 06:04:03
N- Anlage an der Wand entlang

So, ich habe mir jetzt mal Railmodeller besorgt, finde das Programm aber recht kompliziert. Ich hatte schon mal Raily , das war einfacher zu bedienen! Ich werde mich also mal versuchen und dann was einstellen!
Gruss Stefan

14.Mai.13 16:47:48
N- Anlage an der Wand entlang

Hallo und moin moin ,
ich bin Stefan , 49 Jahre alt und nach meiner ersten Anlage mit 12 ( "Noch Appenzell" mit Fleischmann piccolo) überkam mich dann vor ein paar Jahren wieder dieser verdammte Virus!
Ich kenn das vom Motorrad- der geht auch nicht weg!
Nach ein paar Fehlschlägen unter dem Dachboden, alles wurde verkauft und eine Garteneisenbahn musste her!
Das hat aber gar nicht befriedigt!
Jetzt habe ich einen Raum den ich ALLEIN für die Bahn nutzen kann!
Ich würde gerne eine Regal-Anlage (Shelf-Layout) bauen, damit man bequem im sitzen daran arbeiten kann.
Arbeitshöhe so um 80-90 cm, Breite nicht mehr als 40 oder 50 cm.
Norddeutsches Thema, ich hab da auch schon mal eine Skizze gemalt die ich hier unten zeige!
Epoche 4-6, Spur N, ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag zu haben!
Alternativ würde ich auch umschwenken auf eine US- oder Kanada Bahn!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw prima beraten...
Danke
Stefan
Eingefallen ist mir das es ja Gleisanschlüsse gibt die zu Vossloh und Voith führen!
An die hab ich auf der Skizze nicht gedacht!
Da kann man ja mit den exotischsten Loks "herumhantieren".



http://www.moba-trickkiste.de/images/agorapro/attachments/63/mini_stefan-konzept-130514.jpg

Plan als PDF: 1.pdf

http://www.moba-trickkiste.de/images/agorapro/attachments/732/mini_Eisenbahn01.jpg

Edit/Admin: Konzeptskizze direkt als Grafik eingebunden

  • Index
  • » Benutzer
  • » shohensee
  • » Profil

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner