MAPUD-Forum-Header

Haupt -und Nebenbahn in H0 auf wenig Platz

Re: Haupt -und Nebenbahn in H0 auf wenig Platz

... so wie ich das lese, bedeutet das "zweigleisiges" Vorgehen: 1. etwas "Kleines" für alsbaldige Umsetzung planen, 2. den "großen Wurf" langsam und behutsam entwickeln.

Dazu fallen mir mehrere Dinge ein:

    Auch kleine und kleinste Anlagen lohnen eine Diskussion und können spannend sein; Anregungen findet man z.B. bei Carl Arendt. Scheu dich also nicht, Ideen für ein kleines Modul hier zur Diskussion und zum gemeinsamen Nachdenken einzustellen

    Möglicherweise lassen sich 1. und 2. auch verbinden! Ich habe z.B. etliche Dioramen gebaut, die ich später in meine Module als Szenen eingebunden habe (siehe: Diorama-Bau). Weshalb sollte so etwas nicht mit einem ersten kleinen Modul möglich sein? ... ein kleines "Betriebsdiorama" ... ein Industriegleisanschluss mit Rangierbetreieb ... das später Teil von etwas Größerem wird.

    In diese Richtung zu denken, führt vielleicht zu einer organischen Entwicklung von Anlagenteilen, die später ein gemeinsames Großes und Ganzes ergeben ...

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner