MAPUD-Forum-Header

Anlagen Planung

Re: Anlagen Planung

Hallo,
mit was für ein Gleisplan Programm Arbeitest Ihr.
Ich versuche den Gleisplan anfang von Micha weiter zu planen.
Ich Arbeite mit PC-Rail 4.
Bis Bald
Andreas

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Anlagen Planung

Hallo Andreas,

dein Schattenbahnhof-Entwurf, den du in der Modellbahn-Community gezeigt hast, taugt nix: ungleich lange und viel zu kurze Gleise für die von dir benannten Zuglängen.
Wie der Untergrund aussehen könnte, siehst du hier:

http://www.moba-trickkiste.de/components/com_agora/img/members/2/H0-400x248-U-Fotm-Schattenbahnhof.jpeg

In jede Richtung stehen vier Gleise zur Verfügung, alles sind gleich lang und zwar 240 cm! Ich habe hier zwar mit K-Gleis gezeichnet, aber alles, was hier gezeichnet ist, lässt sich deckungsgleich mit C-Gleis machen. Im SB habe ich, um Nutzgleislänge herauszuschinden, mit den 22,5-Grad-"Spielzeug"-Weichen geplant.
Im sichtbaren Bereich sind diese Weichen natürlich tabu.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner