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Hallo,

so nach der NAcht sacken lassen, ist dieses dabei entstanden.

http://www.pictureupload.de/originals/p … ge-2-4.jpg

Die Anlagenform wurde etwas verändert damit die sichtbare Strecke größer ist.

Grüßle Dirk

Hallo,

@Felix

Ah jetzt weiß ich was du meinst Danke current/smile.Also die Züge werden auf der Hauptbahn von einer Automatik gesteuert. Entweder alles als Automatik da wird der Nebenbahnteil nicht bedient. Also einfach zuschauen.

Es kann aber auch der Bahnhof von Hand bedient werden.

Da ich 2 Kinder habe (zur Zeit 18 Monate alt) habe ich gedacht Plane ein bissen für die Zukunft und hoffe das die zwei Spaß an der Modellbahn bekommen.
Dafür sind dann die Module gedacht. So das jeder einen Bahnhof bedienen kann.

@ Jaffa

Ja an dem 34cm Schräge sollen die Module angeschlossen werden. Die Module sind 40cm breit. Davon gibt es schon einige.

Die stationäre Anlage ist immer aufgebaut. So das man immer mal einen Zug fahren lassen, kann plus die Möglichkeit den Betrieb über die Module zu erweitern.

Grüßle Dirk

Hallo Felix,

bei dem Gleisplan liegt der Schwerpunkt darauf die Züge beim Fahren zu beobachten, aber mit der Möglichkeit auch mal spielintensiven Betrieb zu veranstallten.

fgee schrieb:


Meine persönliche Erfahrung ist: das Betriebskonzept "ich könnte ja mal diesen oder jenen fahren lassen" funktioniert mit ABzweigbahnhöfen egal welcher Art nicht mehr.
Felix

Das kann ich nicht ganz so Nachvollziehen.??

Dadurch das man in dem Bahnhofsbereich für die Nebenbahn auch mal einen Güterzug zerlegen und neu zusammenstellen kann, kurze Personenzüge auf dem Nebenbahnbahnsteig halten lassen kann, gibt es doch viel Abwechslung.



Was habe ich bei deiner Aussage nicht verstanden??

grüßle Dirk

Hallo,

ich wollte mal meinen Gleisplan zur Diskusion stellen, da ich mir nicht sicher bin ob und wie man was verbessern kann.

So das Thema ist eine 2 gleisige Hauptbahn mit Trennungsbahnhof.
Die eingleisige Strecke wird nur zu besonderen Anlassen angebaut (sind Module), weswegen auf der Grundplatte nur der Bahnhof und die Hauptbahn ist. Die Trennung erfolgt, weil die Chefin nur ein Teil der Fläche als ständige Anlage zu lässt.
Das ganze ist Spur N und geplannt mit Peco Code 55. Die Hauptbahn wird elektrifiziert. Die Nebenbahn ist Dampf- und Dieselloks Betrieb, weswegen das BW gebraucht wird. Das ganze soll Epoche III IV in der DDR sein.
Die Idee des Bahnhofs ist aus
MIBA Planungshilfen
Rolf Knippers schönste Anlagen-Entwürfe.

Es ist der Plan
Ein betriebsintensiver Keilbahnhof für H0
Epoche III im Tal der Sieg

Die Zuglänge für die Hauptbahn ist max. 160cm und für die Nebenbahn max. 90cm.

Wichtig war mir viel Landschaft und lange Paradestrecken.

so mal der Gleisplan
http://www.pictureupload.de/originals/p … ge-2-2.jpg
http://www.pictureupload.de/originals/p … Anlage.jpg

was mir noch fehlt sind die Schattenbahnhöfe und ob man die Gütergleise so lassen kann.
Ob der Fluss gebaut wird, da bin ich mir auch noch nicht so sicher.
Die kleinsten sichtbaren Radien sind 700mm, im unsichtbaren Bereich ist der kleinste Radius 400mm.

Grüßle Dirk

Edit/Admin: Titel aussagekräftiger verändert

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