MAPUD-Forum-Header

  • Index
  • » Benutzer
  • » Matthi205
  • » Profil

Beiträge

Beiträge

04.Nov.10 18:41:45
Inspiriert von Sir Arthur Heywood

Und hier kommt der Plan:
http://i765.photobucket.com/albums/xx291/Matthi205/Anlagenplanungen/regalanlage_lang_und_schmal__revision5.jpg

Die LüP einer Lok sind ca. 25 cm und die Wagen sind Ungefähr gleich lang.Statt Gleisnummern sind bei den Flexgleisen die Längen angegeben.

04.Nov.10 18:19:18
Inspiriert von Sir Arthur Heywood

Hallo ,
ich plane mit Atlas H0 Code 83 Gleis und den #6 Weichen.

Jürgen , alles was du schreibst ist mir auch schon (sehr) unangenehm aufgefallen , nur habe ich das ziemliche Problem einen Mindestradius von 50 cm einhalten zu müssen und das Problem das in den USA kaum Bogenweichen verkauft werden.Ein neuer Plan ist allerdings schon in Arbeit.

03.Nov.10 17:58:31
Inspiriert von Sir Arthur Heywood

Hier ist der Angepasste Plan , hoffentlich geht er so:
http://i765.photobucket.com/albums/xx291/Matthi205/Anlagenplanungen/LangundSchlankv2.jpg
Eigentlich könnte ich gleich mal Material etc. beschaffen (um wenigstens ein bisschen was zum laufen zu bringen) , aber es gilt diesbezüglich noch ein Paar Hürden zu Meistern... current/wink

03.Nov.10 11:54:15
Inspiriert von Sir Arthur Heywood

Danke Jürgen , der Entwurf ist gut.
Ich werde dabei bleiben , ich denke nur darüber nach den Steinbruch durch Industrie zu ersetzen und statt Gn15 doch in H0 zu bauen (selbst nach einem Jahr netz durchkämmen habe ich immer noch keine befiedigende Vorbildinformationen finden können , Heywood fällt also leider ins Wasser... current/sad ) .Ich werde den Plan ausserdem noch an meine bevorzugten Weichen anpassen.

02.Nov.10 18:32:58
Inspiriert von Sir Arthur Heywood

Hallo,
ich habe die letzten Tage mit Umstellen und Nachdenken verbracht...current/wink
Nach Umstellen der Möbel ist nun eine Streckung in die Länge möglich-ein U ist es geworden.
Maße:
http://i765.photobucket.com/albums/xx291/Matthi205/Anlagenplanungen/Grundriss-U.jpg
Ich finde dass das jetzt ideal ist für Lange Strecken,ich denke allerdings immer noch nach was ich nachbauen will , noch kann ich ja auswählen...current/roll

19.Okt.10 17:13:03
Inspiriert von Sir Arthur Heywood

Da der Plan mit den Szenentrennern wirklich nicht sehr Realistisch ist , hier ein neuer Plan , der Hoffentlich etwas besser ist current/roll :
http://i765.photobucket.com/albums/xx291/Matthi205/Anlagenplanungen/Heywood-DuffieldBank-01Alpha.jpg
Des Problems der fehlenden Umsetzmöglichkeiten bin ich mir bewusst und ich arbeite dran.

15.Okt.10 17:02:26
Inspiriert von Sir Arthur Heywood

Modultilungen sind das eigentlich nicht,nur Szenentrenner...und "Im Warenhaus" heißt dass eine Szene IM Warenhaus dargestellt wird,soll heißen:es gibt nur eine Wand,und die ist der Szenentrenner.Die Fiddle yards sind beide absichtlich nicht verdeckt angeordnet,und Schiebebühnen will ich aus 2 Gründen nicht:
a)eine Schiebebühne ist sehr schwer aufzubauen
b)eine Schiebebühne ist ,wenn ich sie baue jedenfalls, nicht richtig betriebssicher. current/roll
Der Fiddle Yard ist deshalb einfach nur ein einziges durchgehendes Gleis mit abstellfläche davor und dahinter.

Ich habe mal schnell einen Plan ohne Szenentrenner gezeichnet,der hat aber nur chancen Realisiert zu werden falls ich beim Weichenkauf Mengenrabatt kriege... current/wink Der Plan ist auf Basis hiervon entstanden.

12.Okt.10 14:59:10
Inspiriert von Sir Arthur Heywood

Entschuldigung,eigentlich ist die Abbildung zu Groß,weshalb ich stattdessen ein klickbares "Thumb" eingesetzt hatte.Wird sofort korrigiert.

11.Okt.10 16:55:06
Inspiriert von Sir Arthur Heywood

So,
jetzt habe ich endlich wieder einen passablen Ort gefunden wo ich eine Anlage aufbauen kann.
Als Anlagengrundlage sind eineige Regale aus Metall gedacht.Die Fläche:
http://i765.photobucket.com/albums/xx291/Matthi205/Grundriss.jpg
Angedacht ist etwas in Szenen aufgeteiltes wie das hier:
http://i765.photobucket.com/albums/xx291/Matthi205/Regalanlage-v2.jpg
Allerdings sind die Bahnhöfe keine Obligation mehr,da ich als Thema nun eine reine Güterbahn gewählt habe.

18.Mär.10 19:31:42
Inspiriert von Sir Arthur Heywood

Was mich zurückschrecken lässt?
Die Größe und dass mir noch nicht wirklich klar ist wieich die Anlage über den Ganzen Möbeln denn befestigen soll.
Ich werde vielleicht einmal einen Bahnhof als Modul realisieren,aber das wartet am besten erst mal bis ich Erfahrung im Anlagenbau gesammelt habe... current/zwinker

  • Index
  • » Benutzer
  • » Matthi205
  • » Profil

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner