MAPUD-Forum-Header

Anlagenplanung BLS+SBB Motiven

Re: Anlagenplanung BLS+SBB Motiven

Hallo Klaus,

trotz textlicher Beschreibung habe ich große Probleme, genau nachzuvollziehen, was wo in dem Gleisplan vorgesehen ist. Die Kehrschleife links mit Blausee-Mitholz und HP Felsenburg ist klar.
Aber wo beginnt und wo endet Bf. Kandersteg? Wo ist die Tunneleinfahrt? ... wo die Ausfahrt? Wo beginnt und endet der Bahnhof Goppenstein?

Vielleicht kannst du entsprechende farbige Markierungen in dem Plan anbringen und die markanten Punkte in einer lesbaren (!) Schrift bezeichnen!?

Wenn die Bietschtalbrücke nach oben auf den langen Schenkel wandert, was ändert sich dann an dem schematischen Ablauf der Anlagenelemente?

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Anlagenplanung BLS+SBB Motiven

Hallo Jürgen,

das hat man jetzt davon, wenn man Grafiken aus Wintrack unkontrolliert übernimmt und hier hochschießt...

Sorry dafür!!!

Ich habe die Grafik in doppelter Auflösung noch mal neu eingestellt - evtl. wirst Du Dir die trotzdem runterladen müssen, um die volle Auflösung (2000 x 11xx Pixel) zu erhalten...

Die Texte sollten dann aber wesentlich besser zu lesen sein. Der Bahnhof Kandersteg reicht vom Weichenpaar oben nach rechts bis zum Tunnelportal (oranger Pfeil), darauf folgt die Kehre zur Streckenverlängerung, nach den Tunnel kommt der Bahnhof Goppenstein, den ich durch zwei Weichenpaare begrenzt habe.

> Wenn die Bietschtalbrücke nach oben auf den
> langen Schenkel wandert, was ändert sich dann
> an dem schematischen Ablauf der Anlagenelemente?
Am schematischen Ablauf gar nix, aber am thematischen Ablauf - Frank hatte in unserem letzten Telefonat halt die Idee, den unteren 'Querschenkel' dann mehr mediterran zu gestalten.

Mal sehen, was ihm in einer Woche Busfahren im Elsass so alles eingefallen ist...


bis bald

Klaus

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Anlagenplanung BLS+SBB Motiven

Also erst mal vielen Dank an den Schöpfer und Malkünstler Klaus current/big_smile.
So wie der Gleisplan momentan ausschaut,denke ich,das man daraus schon was
machen kann.
Klar,Verfeinerungen usw. werden sowieso noch dazukommen,aber man kann sich ja schon vorstellen,was es werden soll.
Leider verzögert sich die Planphase etwas,da ich beruflich momentan sehr eingespannt bin.
Aber der Start soll dieses Jahr noch vollzogen werden.......

Viele Grüße
Frank

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Anlagenplanung BLS+SBB Motiven

Hallo,

Hawkeye schrieb:

Also erst mal vielen Dank an den Schöpfer und Malkünstler Klaus current/big_smile.

Bitte, gerne doch...current/therethere

Hawkeye schrieb:

Aber der Start soll dieses Jahr noch vollzogen werden.......

dann nutz Deine Trinkgelder doch mal, um fix das Dach zu isolieren und einen gescheiten Boden zu verlegen...current/wink


bis bald

Klaus

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner