MAPUD-Forum-Header

  • Index
  • » Benutzer
  • » Guido
  • » Profil

Beiträge

Beiträge

11.Jan.13 17:31:46
Hilfe bei Gleisplanung erbeten

Hallo Udo

ja es ist schon ein Weilchen her als ich diese Frage stellte.
Bin jetzt schon weiter beim Bau und habe auch deine
vorgeschlagenen Quellen zum kreuzen genutzt. Aber trotzdem
danke für die Antwort.

Gruß Guido

05.Jan.13 22:06:34
Hilfe bei Gleisplanung erbeten

Hallo Jürgen

mal wieder ein Bild vom Fortschritt.

http://www.moba-trickkiste.de/components/com_agora/img/members/102/1.jpeg

http://www.moba-trickkiste.de/components/com_agora/img/members/102/24.jpg

http://www.moba-trickkiste.de/components/com_agora/img/members/102/23.jpg

Schade dass die anderen Bilder alle schon nicht mehr zu sehen sind.

23.Mär.12 17:25:18
Hilfe bei Gleisplanung erbeten

Hallo Jürgen

mit dem Blech als Trasse ist eine tolle Idee current/therethere, bin zwar Blechklempner aber darauf bin ich nicht gekommen current/bash.
Da kann man mal sehen wie blind man im laufe der Zeit wird.

21.Mär.12 20:21:10
Hilfe bei Gleisplanung erbeten

hier mal noch schnell ein Bild
es ist aber nicht der letzte Stand.
Weitere Bilder folgen wenn mehr Zeit zu
Verfügung steht.

http://www7.pic-upload.de/21.03.12/4txri1jauj1h.jpg

http://www7.pic-upload.de/21.03.12/2wwxy8o8mhb1.jpg

21.Mär.12 19:57:15
Hilfe bei Gleisplanung erbeten

Ein Hallo an alle.

nach langer Zeit möchte und muss ich mich mal wieder melden.
Ich habe Ende des letzten Jahres nun wirklich mit meiner
Anlage begonnen. Bis jetzt hat auch alles gut geklappt.
Der Schattenbahnhof ist fertig und auch schon ein großer
Teil der Elektrik für diesen. Nun bin ich dabei die Steigungen
zu bauen aber jetzt kommen mir die ersten Zweifel current/ratlos
wegen der Unter- bzw. Überführungen. Und nun mein Anliegen.
Wie groß sollte im Minimum das Lichte Maß für E-Loks sein
wenn eine Strecke gekreuzt wird.

Gruß Guido

26.Jun.11 18:57:51
Ein neuer Anlauf zur Planung meiner Anlage

Hallo Klaus

wenn Du mit deinem Gleisplaner nicht klar kommst versuche es doch mal mit Winrail. Dieser steht dir als Demo im Netz kostenlos zur Verfügung. In der Demo ist eigentlich alles vorhanden nur das einige Weichen und Spezialgleise wie zB. Drehscheiben nicht abrufbar sind. Falls Du damit nicht zurande kommst, schreibe mir ich helfe gern. Ach übrigens wenn es dann hinhaut ist der Planer nicht teuer.
http://www.blumert.de/winrail/wrdownd.htm

Gruß Guido

PS Die Anlage oder besser der Gleisplan ist nicht von mir sonder Michas Kreation.

Hallo Micha

Ich sehe alles wieder current/smile, lag wohl an T-Online die hatten sich heute entschuldigt.
Mit was für einen Gleisplaner hast Du gezeichnet? Ich frage da ich den Plan ja noch für mich benötige, falls es Win Rail sein sollte wäre ich dir dankbar wenn du mir per Mail die Datei schicken würdest ansonsten muss ich eben nochmal selber rann, was aber nicht schlimm ist.

Hallo Jürgen

Ich komme nicht mehr an die Pläne von Micha seine Anlage und sehen im Thema 2-gl. Haupt- + Nebenbahn im Mittelgebirge (H0) kann ich sie auch nicht mehr. Danach habe ich es über die Gleisplan-Datenbank versucht aber auch dort habe ich leider nichts gefunden current/sad. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

Hallo

Erst einmal muss ich mich wieder Entschuldigen, leider habe ich auch dieses Wochenende keine Zeit gehabt und nächstes WE weiß ich jetzt schon geht auch nichts bei mir. Also erst einmal zu Micha, deinen Anlagenvorschlag finde ich sehr gut current/therethere. Wirklich gefällt mir. Nachteil an deinem Vorschlag ist wie auch Jürgen schon sagte, was soll man da noch zu sagen wenn bereits alles fertig ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das auch schon mit Piko A gezeichnet. Oder? Jürgen eins habe ich auch schon mit bekommen, das das immer an der Wand entlang wegen der geringeren Tiefe bei mir nicht klappt. Mit diesen PzP finde ich ja auch sehr gut nur müsste wenigstens eine Eingleisige HB wegen der Altbau E-Loks sein wenn man an der Tiefe sowieso nichts richtig ändern kann, dann ist das eben so. Ich werde nochmal nachmessen, vielleicht bekomme ich es ja hin denn rechten Anlagenschenkel noch zu vergrößern.

Hallo Jürgen

Micha hat aber Recht , ich hatte zum Anfang gesagt das ich auch Altbau E-Loks besitze und Fahren lassen möchte.

  • Index
  • » Benutzer
  • » Guido
  • » Profil

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner